Am 11. April 2014 wird im Jugendzentrum in Ergoldsbach die vierte große Mittelstufenparty der Kommunalen Jugendarbeit stattfinden. Unter Einhaltung des Jugendschutzgesetzes können alle Jugendlichen zwischen 13 und 17 einen Abend ohne Alkohol und Rauch richtig abfeiern. Von 19 bis 23 Uhr kann bei der Mittelstufenparty wieder ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert werden. Bei dieser Party gibt es wieder ein Team von Jugendlichen, aus der Astrid Lindgren Schule in Rottenburg und dem Sonderpädagogischen Förderzentrum Bonbruck, die ihre Fähigkeiten als Veranstalter erproben können und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen werden.

An einem Wochenende im Februar gab es hierzu schon drei „Team Tage“ im Jugendhaus Veitsbuch, an denen intensiv zu den Themen Konsum, Sucht und Gruppendruck gearbeitet wurde. Die Jugendlichen wurden so in die Lage versetzt, sich kritisch mit dem eigenen Konsum aber auch mit dem Konsum unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Das 20 köpfige Team um Katrin Schulz, Kommunale Jugendpflegerin, und Andy Stenzel als Co-Leitung, haben sich einiges einfallen lassen. Als DJ wird wieder Flomotion auflegen. Special Act an dem Abend wird die Showtanzgruppe „Celebrations“ aus Altdorf sein, sowie die Breakdancer aus Ergoldsbach. Damit die BesucherInnen noch schöner sind als eh schon, gibt es wieder eine kostenlose Styling Ecke, bei der Mann /Frau von Nat der Wunderstylistin zum Glänzen gebracht werden.

Außerdem gibt es wieder Shuttlebusse, die die Jugendlichen an verschiedenen Haltestellen abholen, zur Party bringen und natürlich auch wieder zurück fahren. Die Haltestellen sind diesmal die Jugendtreffs der Gemeinden im Landkreis.

Bus 1
17.35 Uhr Geisenhausen – Marktplatz
17.48 Uhr Vilsbiburg – Lidl Parkplatz Frontenhausener Straße
18.00 Uhr Gerzen – HSt Raiba
18.20 Uhr Adlkofen – HSt Hauptstraße
18.35 Uhr Niederaichbach – Dammstr. 1 vor JUZ
18.40 Uhr Wörth/Isar – Sportplatzstr. 7 vor JUZ
18.50 Uhr Moosthann – Feuerwehrhaus
19.00 Uhr Ergoldsbach – JUZ
Bus 2
18.05 Uhr Kumhausen – HSt Rathausplatz 3 vor JUZ
18.10 Uhr Landshut – Grieserwiese gegenüber JET Tankstelle
18.26 Uhr Altdorf – HSt Rathaus
18.38 Uhr Ergolding – HSt Rottenburger Str. bei Bahnübergang
18.48 Uhr Essenbach – HSt Querstraße
19.00 Uhr Ergoldsbach – JUZ
19.15 Uhr Hohenthann – HSt Ortsmitte bei Bräustüberl
19.25 Uhr Rottenburg/Laaber – Neufahrner Str. 1 + JUZ
19.39 Uhr Neufahrn – beim JUZ
19.45 Uhr Ergoldsbach – JUZ

 

ACHTUNG  ==>  BUSRÜCKFAHRT ab 23.00 UHR

 

Es wird tolle alkoholfreie Cocktails geben und verschiedene Partyareas. Da das Kreisjugendamt der Veranstalter ist, sind die Ausgehgrenzen länger. Wichtig ist, dass alle Jugendliche ihren Ausweis dabei haben, um ihr Alter nachweisen zu können.

Mehr Informationen zu den Haltestellen der Shuttlebusse und dem Ablauf der Mittelstufenparty ab 1. April 2014 auch unter www.kojalala.de oder bei Katrin Schulz, Kommunale Jugendarbeit für den Landkreis Landshut: Tel: 0871-408-2124 (Mo- Do)

Copyright © 2017 Kommunale Jugendarbeit Landkreis Landshut. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.