Um Angebote in der Jugendarbeit qualitativ hochwertig und professionell planen und durchführen zu können, werden finanzielle Mittel benötigt. Jugendarbeit ist nie umsonst – in vielfältiger Hinsicht. Damit Projekte und Veranstaltungen stattfinden können, gewährt die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Landshut Zuschüsse für Maßnahmen im Rahmen des §14 SGB VIII, Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz, und im Bereich der Jugendkulturarbeit (§11 SGB VIII). Unter welchen Voraussetzungen ein Zuschuss gewährt wird, wie hoch die Zuwendung sein kann und die dafür notwendigen Unterlagen sind auf dieser Seite zu finden.

Veranstalter*innen erhalten gerne auch fachliche Beratung für die Planung, Organisation und Durchführung der Maßnahmen. Ansprechpartnerin für die Jugendkulturarbeit ist Maria Kunschert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 0871/408-4770) und für die Maßnahmen im Bereich des Erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes sind dies Sylvia Diermeier-Heß (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 0871/408-4778) und Natalie Gröll (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 0871/408-4777)

Die ausgefüllten Antragsformulare bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

 

Anträge für den Erzieherischen Kinder- und Jugendschutz

Förderung von präventiven Projekten, Maßnahmen und Aktionen in den Bereichen Medienkompetenz, Gewaltprävention, Suchtprävention, Persönlichkeitsstärkung und Präventionstheater

 

Anträge für die Jugendkulturförderung

 

Vereine und Verbände, die Mitglied beim Kreisjugendring Landshut sind, können dort Zuschussanträge für verschiedene Maßnahmen stellen. Alle weiteren Infos dazu unter www.kreisjugendring-landshut.de.

Aktuelle Termine

Keine Termine
Copyright © 2022 Kommunale Jugendarbeit Landkreis Landshut. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Wir nutzen auf unserer Website Session-Cookies zur Sitzungssteuerung. Wenn Sie ihre Speicherung ablehnen, kommt es zu Funktionsstörungen bei Login-Prozessen. Alle anderen Funktionen werden davon jedoch nicht beeinträchtigt.