Um Angebote in der Jugendarbeit qualitativ hochwertig und professionell planen und durchführen zu können, werden finanzielle Mittel benötigt. Jugendarbeit ist nie umsonst – in vielfältiger Hinsicht. Damit Projekte und Veranstaltungen stattfinden können, gewährt die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Landshut Zuschüsse für Maßnahmen im Rahmen des §14 SGB VIII, Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz, und im Bereich der Jugendkulturarbeit (§11 SGB VIII). Unter welchen Voraussetzungen ein Zuschuss gewährt wird, wie hoch die Zuwendung sein kann und die dafür notwendigen Unterlagen sind auf dieser Seite zu finden.

Veranstalter*innen erhalten gerne auch fachliche Beratung für die Planung, Organisation und Durchführung der Maßnahmen. Ansprechpartnerin für die Jugendkulturarbeit ist Maria Kunschert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ; 0871/408-4770) und für die Maßnahmen im Bereich des Erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes sind dies Sylvia Diermeier-Heß (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ; 0871/408-4778) und Natalie Gröll (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ; 0871/408-4777)

Die ausgefüllten Antragsformulare bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken.

 

Anträge für den Erzieherischen Kinder- und Jugendschutz

Förderung von präventiven Projekten, Maßnahmen und Aktionen in den Bereichen Medienkompetenz, Gewaltprävention, Suchtprävention, Persönlichkeitsstärkung und Präventionstheater

 

Anträge für die Jugendkulturförderung

 

Vereine und Verbände, die Mitglied beim Kreisjugendring Landshut sind, können dort Zuschussanträge für verschiedene Maßnahmen stellen. Alle weiteren Infos dazu unter www.kreisjugendring-landshut.de.

22.03.2024
Theateraufführung - Enisas Tagebuch - im Jugendzentrum Vilsbiburg
Jugendzentrum Vilsbiburg, Frontenhausener Straße 19, 84137 Vilsbiburg
26.04.2024
"Jetzt red I" - Diskussionsrunde mit den Europakandidat:innen
Poschinger Villa
08.05.2024
Digitaler Fachtag für Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Landshut am 08. Mai 2024
Gemeindezentrum Kumhausen, Rathausplatz 1, 84036 Kumhausen

Wir nutzen auf unserer Website Session-Cookies zur Sitzungssteuerung. Wenn Sie ihre Speicherung ablehnen, kommt es zu Funktionsstörungen bei Login-Prozessen. Alle anderen Funktionen werden davon jedoch nicht beeinträchtigt.